Dr. Angelika Dierichs   

Dr. phil. Angelika Dierichs, M.A.

Klassische Archäologie / Kunstgeschichte
Am Agnesstift 11
53117 Bonn
Tel. 0228 - 96778722
e-Mail: Angelika.Dierichs@t-online.de

Sie interessieren sich für einen Vortrag?

Bitte fragen Sie nach!

 

Auf Wunsch der Veranstalter richte ich mich in meinen Vorträgen gerne nach dem unterschiedlichen Informationsbedürfnis der Interessengruppen im Bereich von Schule, Erwachsenen-/ Seniorenbildung, privaten/kommunalen Kulturträgern und Touristik, so dass sich die ausgewählten Themen mehr unter fachspezifischen, populärwissenschaftlichen oder unterhaltenden Aspekten erschließen.

Obgleich die hier angebotenen Vorträge weitgehend Griechenland, Italien oder der Türkei zugeordnet sind, richten sie sich auch an Auditorien, die länderübergreifende oder spezielle Themen wünschen.

Die Form der ca. 90 Minuten dauernden Präsentation ist nicht zwingend. Möglich sind auch Veranstaltungen, die über die Verwendung von Bild-Material hinausgehen und sich in anderer zeitlicher Ausdehnung diversen >>Events<< einbinden. Zu denken ist an: Seminar, Tagung, Gesprächkreis, Ausstellungseröffnung, Unterrichtseinheit, Studienreiseplanung, Kongress-Rahmenprogramm. Sogar eine private Feier lässt sich durch Interessantes aus Archäologie und Kunstgeschichte bereichern! Selbstverständlich bereite ich auch neue, nicht im Vortragsrepertoire enthaltene, Themen nach individuellen Wünschen vor.